Navigieren / suchen

1001 Gewürze

Das Mutter-Tochter-Unternehmen

2003 entstand unsere Hamburger Manufaktur „1001 Gewürze“ und startete mit gerade einmal 14 Sorten. Inzwischen hat es sich zu einem kleinen aber feinen Unternehmen gemausert, das nicht nur über 12.000 Privatkunden zählt, sondern auch seinen Weg in exquisite Delikatess-Geschäfte und Sterne-Küchen bis in das europäische Ausland gefunden hat.

Geleitet wird unser Familienunternehmen von meiner Tochter Katharina Wilck. Sie kümmert sich um alles Geschäftliche, Kunden, Presse, Texte und Events. Ich habe den kreativen Part übernommen, bin die ‚Nase‘ des Unternehmens, entwickele die Gewürz-Mischungen und schreibe die Rezepte dazu.

 

Von Anfang an war höchste Qualität unsere absolute Maxime, gepaart mit Kreativität, Leidenschaft und Spaß am Genuss. Und den haben wir immer noch! Jede Mischung wird im Kollegen- oder Familienkreis bei einem gemeinsamen Essen getestet, bevor sie den Weg in unser Sortiment oder zu einem Kunden findet. In 10 Jahren sind an die 400 Mischungen entstanden, etwa 200 werden allein in unserem Shop angeboten.